LOKALSPORT: KURZMELDUNGEN

Saueichelauf in Unterelsbach findet nicht statt

Fußball: Ferien-Fußballschule in Mellrichstadt erst im November

Bereits zum neunten Mal führt die 1. JFG Rhön in diesem Jahr die Ferien-Fußballschule des Bayerischen Fußball-Verband (BFV) durch. Eigentlich hätte diese Ende Juli stattfinden sollen, aufgrund der Corona-Pandemie wurde sie jetzt aber auf November verschoben. Vom 4. bis 6. November 2020 werden die Kinder nun in der Mellrichstädter Dreifachturnhalle und der angrenzenden Gymnasiumhalle drei Tage lang trainiert. An den Kosten sowie der Ausstattung und der Verpflegung ändert sich nichts. Die Anmeldung erfolgt direkt beim BFV unter ferien.bfv.de. Diese sollte möglichst umgehend erfolgen, da wegen der Ausfälle in den Sommerferien eine große Teilnehmerzahl zu erwarten ist. Darf bis November immer noch kein Fußball gespielt werden, dann muss die Ferien-Fußballschule in diesem Jahr ausfallen. Das Geld würde dann zurückerstattet werden. (rus)

Rhön-Grabfeld-Cup: Saueichelauf in Unterelsbach findet nicht statt

Seit diesen Montag ist der Wettkampfbetrieb für kontaktlos ausführbare Sportarten im Freien wieder möglich. Großveranstaltungen sind aber bis Ende August weiter untersagt. Weshalb sich der TSV Unterelsbach um Ralf Maisch dazu entschlossen hat, dass „der Saueiche-Lauf in diesem Jahr nicht wird stattfinden können“. Selbst unter den gelockerten Vorschriften sind „die Hygenie-Bestimmungen für uns nicht umsetzbar“, sagte Maisch. Laut ursprünglicher Saisonplanung wäre der Saueichelauf am Samstag, 27. Juni, gestartet worden und der siebte Lauf der Serie Rhön-Grabfeld-Cup (RGC) gewesen. Wegen der Corona-Pandemie sind bislang alle Läufe des RGC ausgefallen und wurden virtuell abgehalten. (dr)