LOKALSPORT: KURZMELDUNGEN

Grenzlandlauf des TSV Mühlfeld wird abgesagt

Rhön-Grabfeld-Cup: Auch der Grenzlandlauf wird abgesagt

Der für Samstag, 18. April, geplante Grenzlandlauf des TSV Mühlfeld ist „aufgrund der Corona-Fälle im Landkreis“ abgesagt worden. So meldet es das Leichtathletik Leistungszentrum Rhön-Grabfeld auf seiner Homepage. Der Grenzlandlauf hätte der zweite Lauf der Rhön-Grabfeld-Cup-Saison 2020 sein sollen. Zuvor hatten sich schon die Organisatoren des Milzgrundlaufs in Höchheim zur Absage ihres Wettbewerbs entschlossen. (dr)

Handball: Maximilian Kalliske wechselt vom HSC nach Delitzsch

Am Donnerstag hat der sächsische Handball-Oberligist NHV Concordia Delitzsch die Verpflichtung von Maximilian Kalliske bekannt gegeben. Dessen aktueller Verein, Drittligist HSC Bad Neustadt, bestätigte den Abgang des Kreisläufers kurz darauf. Der 23-Jährige spielt seit Sommer 2017 für die Rotmilane. (dr)