SKISPORT NORDISCHE KOMBINATION

Der erste Springer setzt die Bestmarke

Hochsommer in der Rhön und Skisprung-Wettkampf gehören fast zusammen. Zumindest am Wochenende, als der Wettkampf des Bayerischen Schülercups (BSC) 2019/2020 in der nordischen Kombination ausgetragen wurde.
Auf der K 30 lassen sich auch ganz schöne Sprünge machen, hier Janis Kansog vom WSV Oberweißenbrunn. Foto: Fotos (3): Barbara Enders
Hochsommer in der Rhön und Skisprung-Wettkampf gehören fast zusammen. Zumindest am Wochenende, als der Wettkampf des Bayerischen Schülercups (BSC) 2019/2020 in der nordischen Kombination ausgetragen wurde. Wie schon in früheren Jahren fand die Auftaktveranstaltung der Serie in der Rhön statt. Für Organisatoren und Helfer immer eine erfreuliche Angelegenheit, wie Klaus Bachmann bestätigte. Er ist seit Jahren einer der Weitenmesser an der Schanze. Im Gegensatz zu den Herbstveranstaltungen brauchte er dieses Mal keine warme Jacke. Es wurde ihm eher zu warm während der langen Standzeit am steilen Hang. Auch ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de
  • Das große Nachrichtenportal in der Rhön
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Warum kann ich nicht weiterlesen?