LEICHTATHLETIK RGC

Neue Hauptlaufstrecke beim Bergcrosslauf in Frankenheim

In Frankenheim ist an diesem Wochenende tüchtig Betrieb. Der Bergcrosslauf bildet den Auftakt eines langen Festwochenendes.
Neue Hauptlaufstrecke beim Bergcrosslauf in Frankenheim
In Frankenheim ist an diesem Wochenende tüchtig Betrieb. Der Sportverein feiert seinen 50. Geburtstag, die Feuerwehr ihren 140. Geburtstag. Gestartet wird der mehrtägige Festbetrieb mit dem Bergcrosslauf an diesem Samstag, 15. Foto: Foto: Barbara Enders
In Frankenheim ist an diesem Wochenende tüchtig Betrieb. Der Sportverein feiert seinen 50. Geburtstag, die Feuerwehr ihren 140. Geburtstag. Gestartet wird der mehrtägige Festbetrieb mit dem Bergcrosslauf an diesem Samstag, 15. Juni, dessen Höhepunkt der Hauptlauf ist. Gelaufen wird der, sagt Marcus Enders, „auf einer neuen 4,2-Kilometer-Strecke, die rund um unser Dorf angelegt wurde“ und die im Hauptlauf zwei Mal bewältigt werden muss. Zu sehen ist sie unter www.unser-frankenheim.de. „Außerdem bieten wir eine geführte Wanderung rund um Frankenheim an“, sagt Enders.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de
  • Das große Nachrichtenportal in der Rhön
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Warum kann ich nicht weiterlesen?