Bad Neustadt

Bad Neustadt: Von der Falaiser Brücke zum Campus schweben

Die Stadt Bad Neustadt will in einer Umfrage ermitteln, ob Bedarf für eine Seilbahn von der Innenstadt zum Rhön-Klinikum Campus besteht. Der Startschuss ist schon gefallen.
Über die Falaiser Brücke, am Triamare vorbei durch den Saalegrund hinauf zum Campus und zurück. So könnte bald schon eine Seilbahn in der Stadt unterwegs sein. Foto: Stefan Kritzer
Wer von der Stadt kommend zum Campus des Rhön-Klinikums fahren möchte, der ist auf die Herschfelder Straßen angewiesen. Eine alternative Streckenführung ist nicht möglich, schon allein aus Naturschutzgründen nicht. Es sei denn, die Strecke führt durch die Luft. Seit Jahren schon geistert die Idee einer Seilbahn zwischen Altstadt und Campus zwischen den beiden Standorten hin und her.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de
  • Das große Nachrichtenportal in der Rhön
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Warum kann ich nicht weiterlesen?