Bad Neustadt

Diät

Am Aschermittwoch hat in der Heimat die Fastenzeit begonnen. Viele wissen das gar nicht. Wir lassen uns doch nicht vorschreiben, was wir zu essen haben! Zumindest nicht
Foto: Annette Päsler
Am Aschermittwoch hat in der Heimat die Fastenzeit begonnen. Viele wissen das gar nicht. Wir lassen uns doch nicht vorschreiben, was wir zu essen haben! Zumindest nicht vom Papst. Das bedeutet freilich nicht, dass wir an nichts mehr glauben. Wir glauben schon noch, nur eben nicht mehr im klassischen Sinn.Wir glauben an Mondkalender, Klimawandel und - die Gesundheit. Letztere hat sich längst vom Statussymbol zur Religion gemausert. Was ist der Sinn des Lebens? Gesundheit. Mehr nicht. Man lebt nicht mehr authentisch, sondern „vorbeugend“.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de
  • Das große Nachrichtenportal in der Rhön
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Warum kann ich nicht weiterlesen?