Bad Neustadt

Corona: Sieben Personen in Rhön-Grabfeld sind derzeit infiziert

Auf einer digitalen Anzeigetafel im Dresdner Univiertel steht "Corona" (Symbolbild). Im Landkreis Rhön-Grabfeld sind (Stand: Freitag, 11. September, 8 Uhr) aktuell sieben Personen mit dem Coronavirus infiziert. Foto: Robert Michael (dpa)

Derzeit (Stand: Freitag, 11. September, 8 Uhr) sind im Landkreis Rhön-Grabfeld sieben Personen mit dem Coronavirus infiziert. Dies schreibt das Landratsamt in seinem Statusupdate. Zuletzt meldete die Behörde am Donnerstag, 4. September, 8 Uhr, fünf infizierte Rhön-Grabfelder.

Hinzukommen 204 Personen (zuvor 203), die als genesen gelten und aus der Quarantäne entlassen wurden. Im Zusammenhang mit dem Coronavirus sind im Landkreis weiterhin acht Todesfälle zu beklagen.

Insgesamt beträgt die Anzahl der bestätigten Coronafälle in Rhön-Grabfeld damit 219. Beim letzten Statusupdate waren es noch 216 gewesen.