Bad Neustadt

Tolle Party mit "Super ABBA" in der Bad Neustädter Stadthalle

Die Party mit "Super ABBA" in der Bad Neustädter Stadthalle kam beim Publikum bestens an. Foto: Brigitte Chellouche

"Waterloo", "Ring ring", "Fernando", "Mamma mia", "The winner takes it all", "Super Trouper" oder "Take a chance on me". Alles großartige ABBA-Songs und noch viele mehr brachten die Stadthalle von Bad Neustadt einmal mehr zum Beben. Schuld daran waren nicht nur die wunderbaren sechs Akteure von "Super ABBA" auf der Bühne, sondern auch das feiernde, bestens aufgelegte Publikum im voll besetzten großen Saal. Auch das "Gepäcknetz" oben schwankte ob der tanzenden und singenden Zuschauer im Rhythmus der ABBA-Lieder.

Von Anfang an begeisterten die professionellen Musical-Sänger von "Super ABBA" mit ihrem Gesang, der Choreographie und der Garderobe aus den 70er Jahren. Ob glitzernd schick und lang oder Kniebundhosen mit Plateausohlen-Schuhe, alles passte hervorragend zu den authentisch dargebotenen Songs. Es war eine Freude, den Sängern Sören Rodenberg (Björn), Arthur Kühfuss (Benny) und Sängerinnen Jessica von Wehner (Agnetha), Francesca Rimoldi (Frida) zuzusehen und zuzuhören. Mehr im Hintergrund agierten Toby Zweifler an den Drums und Musical Direktor Frischkost Zepf am Bass.

Tolle Stimmung unter den vielen Gästen

Und diese Freude auf der Bühne setzte sich beim Publikum im Saal fort. Es wurde fröhlich getanzt, geklatscht und gesungen. Wer kennt sie nicht, die Songtexte. ABBA-Lieder sind seit den 70er Jahren immer gern gehörte Party- und Tanzlieder. Da wurden dann hinten im Saal, vor der Bar, die alten Discofox-Schritte wieder herausgekramt und die Tänzer glitten mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht und den ABBA-Texten auf den Lippen in ihre Partywelt.

"Honey honey", "Knowing me knowing you", "Thank you for the music", so ging es weiter für das feiernde Publikum in der Stadthalle. Mit "Dancing Queen" schwelgten die Gäste dann noch einmal in den höchsten ABBA-Sphären, bevor dann als passender Rausschmeißer "So long" angestimmt wurde. Es war eine Super-ABBA-Party in der Stadthalle von Bad Neustadt mit den Gute-Laune-Liedern von ABBA und genauso gut gelaunt ging das zufriedene Publikum nach Hause, vielleicht mit einem leisen ABBA-Lied auf den Lippen.

Die beiden Sängerinnen von "Super Abba" hatten natürlich auch die passende Garderobe mit nach Bad Neustadt gebracht. Foto: Brigitte Chellouche
"Super ABBA" sorgte bei ihrem Auftritt für beste Stimmung. Foto: Brigitte Chellouche