Bad Neustadt

37. Autoverlosung: Wer räumt den Hauptgewinn ab?

"Lose ausverkauft." Auch in diesem Jahr war das Interesse an der traditionellen Autoverlosung des Fördervereins Stadtmarketing ungebrochen und die Lose nach etwas mehr als zwei Wochen ausverkauft. An diesem Samstag findet nun die Ziehung der Gewinner statt.  Foto: Christian Hüther

Die weihnachtliche Bescherung unter dem heimischen Christbaum ist vorbei. Für einen Glückspilz könnte Weihnachten in die Verlängerung gehen: An diesem Samstag, 28. Dezember, findet ab 14 Uhr auf der Bad Neustädter Eisbahn die Ziehung der Gewinner bei der traditionellen Autoverlosung des Fördervereins Stadtmarketing statt. 

Die Gewinnnummern der Bad Neustädter Autoverlosung 2019. Foto: Christian Hüther

Das Interesse an der Verlosung und die damit verbundene Verlockung und Chance, sich einen neuen Flitzer in die Garage stellen zu können, ist seit Jahren ungebrochen. Auch diesmal konnten es zum Start des Loverkaufs Ende November einige Kunden kaum erwarten, sich die ersten orangenen Zettelchen zu sichern. Binnen 24 Stunden waren bereits rund 3500 Lose verkauft, 2018 waren nach lediglich zwei Wochen gar alle Lose weg.

Losbude diesmal etwas länger geöffnet

In diesem Jahr war die magisch anziehende blaue Losbude mitten auf dem Marktplatz ein klein wenig länger geöffnet, was jedoch auch daran lag, dass der Förderverein die Losanzahl etwas aufgestockt hat. Die genaue Zahl wollte Peter Dietz, zweiter Vorsitzender des Fördervereins Stadtmarketing NES e.V., auch diesmal nicht verraten.

Klar ist aber, dass der diesjährige Hauptgewinn mit rund 25 000 Euro einen höheren Wert besitzt, als noch in den vergangenen Jahren. Der Gesamtwert aller Preise beträgt über 30 000 Euro. Der Erlös aus der Verlosung wird wie stets einem gemeinnützigen Zweck zugutekommen.

Dieser Artikel wurde mit dem Überblick aller Gewinnnummern am Samstag, 28. Dezember, aktualisiert.

Was gibt es zu gewinnen?
1. Preis: Eines von fünf zur Wahl stehenden Autos: 1. Preis: Ford Focus Turnier, Honda HR-V Executive, Opel Astra Sports Tourer, Renault Zoe Intens oder VW T-Cross Life; 2. Preis: Ein E-Bike im Wert von 3000 Euro, 3. Preis: Ein E-Bike im Wert von 2500 Euro; 4. bis 10. Preis: Je ein NESEURO-Gutschein im Wert von 44 Euro.