Bad Neustadt

Großelterntag: So wichtig sind Oma und Opa in Rhön-Grabfeld

Am 13. Oktober ist erstmalig Großelterntag in Bayern. Welche Rolle spielen Großeltern in Rhön-Grabfeld bei der Betreuung ihrer Enkel?
Für Omas und Opas gibt es am 13. Oktober den Großelterntag in Bayern. Foto: Symbolbild: Thinkstock
Die Enkel aus dem Kindergarten abholen, auf sie aufpassen, während die Eltern bei der Arbeit sind, ihnen ihre Zeit widmen und sie auch mal verwöhnen: Dafür sind oft die Großeltern zuständig. Am 13. Oktober 2019 soll in Bayern nun zum ersten Mal der Großelterntag gefeiert werden. Wie wichtig sind die Großeltern in Rhön-Grabfeld?Wichtige Familienstrukturen"Großeltern spielen nach wie vor eine wichtige und große Rolle", sagt Markus Till, auch in Bezug auf den ländlichen Raum.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de
  • Das große Nachrichtenportal in der Rhön
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Warum kann ich nicht weiterlesen?