Bischofsheim

Kindergarten Oberweißenbrunn: Neubau oder Sanierung?

Darüber, wie der Kindergarten Oberweißenbrunn mehr Platz erhält, wird im Stadtrat diskutiert. Was spricht für eine Sanierung und Erweiterung und was für einen Neubau?
Ob der Kindergarten Oberweißenbrunn aufgestockt oder in der Fläche vergrößert wird, darüber wurde von den Stadträten diskutiert. Foto: Marion Eckert
Neubau oder Sanierung und Erweiterung des bestehenden Gebäudes? Dass das Gebäude des Kindergartens Oberweißenbrunn eine Verbesserung nötig hat, ist unstrittig. Nur, welche Lösung die optimale ist, das wurde von den Stadträten intensiv diskutiert. Nun soll die vorliegende Planung zur Erweiterung und Aufstockung komplett überarbeitet werden, sodass keine Aufstockung nötig wird, sondern die Erweiterung auf dem vorhandenen Grundstück ermöglicht wird.Bereits seit Beginn des Jahres 2018 laufen Planungen zu Generalsanierung des Kindergartens Oberweißenbrunn.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de
  • Das große Nachrichtenportal in der Rhön
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Warum kann ich nicht weiterlesen?