Wildflecken

Polizeibericht: Betrunkener Rollerfahrer hat Messer dabei

Alkoholisierter  Rollerfahrer führt Messer mit sich

Wildflecken Wie die Polizei Bad Kissingen berichtet wurde am Dienstag kurz vor 19 Uhr auf der Rhönstraße in Oberbach ein 56-Jähriger  mit seinem Roller (Mofa) kontrolliert. Dabei stellten die Beamten beim Rollerfahrer deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkohol-Test ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Rollerfahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Da der Rollerfahrer noch ein Messer mitführte, für welches er kein berechtigtes Führungsinteresse nachweisen konnte, wurde dieses sichergestellt. Ihn erwarten nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und zusätzlich eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz.