RHÖN-GRABFELD

Rock vom Feinsten

Die 70er Jahre waren die Geburtsstunde des Rocks, so wie wir ihn heute kennen. Ehrlich, direkt, kompromisslos – diese Attribute beschreiben diese Anfangszeit wohl am besten. Noch heute ist „Paranoid“ von Black Sabbath jedem Musikliebhaber ein Begriff, prägend steht der Titel für eine Zeit, in der das Motto „Sex, Drugs and Rock‘n‘Roll“ galt. Youtube gab es nicht, die Musiker hätten wohl auch keinen Pfifferling darum gegeben, ob ihr Video nun mit „Daumen hoch“ oder „Daumen runter“ bewertet wird. Die Musik war bodenständig, die Bands lebten einfach ihren Traum. Später, in den 80ern dann, fächerten sie sich in die unterschiedlichsten Stile und verschiedensten Richtungen auf. Noch heute glänzen bei einem echten Kenner die Augen, wenn er nur den Namen von Gruppen wie „Kansas“, „Boston“ oder „38 Special“ hört.
Begeistern mit ihrer bodenständigen, handgemachten Musik: die Männer von „HorsePower“.

Digital-Abo monatlich kündbar

RSP Digital-Abo
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de
  • monatlich kündbar
  • ePaper-Archiv bis 2012 online verfügbar
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 6,00 EUR
Für Neukunden:
mtl. 22,99 EUR

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgabe des aktuellen Tages.
einmalig 1,79 EUR

Monatspass

  • 31 Tage unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgaben
einmalig 22,99 EUR