BAD NEUSTADT

Gelbe Tonne wäre kein billiger Spaß

Seit Januar 2018 holt das Kommunalunternehmen des Landkreises die Gelben Säcke im Landkreis ab. Zuvor hatte es immer wieder Probleme mit verspäteter Abholung gegeben. Im Kreistagsausschuss für Abfallwirtschaft wurde noch einmal über die mögliche Einrichtung einer Gelben Tonne statt der bisherigen Abfallsäcke diskutiert.
Zum 1. Januar 2018 hat das Kommunalunternehmen des Landkreises die Abfuhr des Gelben Sackes übernommen. Zuvor klagten Bürger immer wieder über verspätete Abfuhren.

Digital-Abo monatlich kündbar

RSP Digital-Abo
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de
  • monatlich kündbar
  • ePaper-Archiv bis 2012 online verfügbar
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 5,00 EUR
Für Neukunden:
mtl. 21,99 EUR

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgabe des aktuellen Tages.
einmalig 1,79 EUR

Monatspass

  • 31 Tage unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgaben
einmalig 21,99 EUR