BAD NEUSTADT

Elektrobus lässt auf sich warten

Seit August befindet sich der Elektrobus, der auf den Nessi-Linien eingesetzt werden soll, in der Stadt. Aber der Bus mit dem schicken und umweltfreundlichen Antrieb fährt bis heute nicht. Restarbeiten müssen noch vorgenommen werden, die Batterie gilt es zu ertüchtigen und vieles mehr. Warum diese Arbeiten bis heute nicht erledigt sind, wurde im Werkausschuss diskutiert. Nach mehreren verstrichenen Daten zur Inbetriebnahme soll es jetzt zu Anfang des kommenden Jahres soweit sein.
Am 15. August dieses Jahres fotografierte Dr. Jörg Geier zufällig den E-Bus auf einem Tieflader in Fahrtrichtung Bad Neustadt. Noch steht der Bus aber im Depot und ist nicht auf den Nessi-Linien unterwegs.

Digital-Abo monatlich kündbar

RSP Digital-Abo
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de
  • monatlich kündbar
  • ePaper-Archiv bis 2012 online verfügbar
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 3,40 EUR
Für Neukunden:
mtl. 20,00 EUR

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgabe des aktuellen Tages.
einmalig 1,70 EUR

Monatspass

  • 31 Tage unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgaben
einmalig 21,90 EUR