BAD NEUSTADT

40 Jahre Pecht in der Siemensstraße

„Mensch Franz, lass doch diesen Unsinn sein! Da draußen auf der grünen Wiese bist Du in ‘nem halben Jahr pleite!“ Solche und ähnliche Sätze mussten sich Franz Pecht und seine Frau Heidi häufig von Freunden, Bekannten und Kollegen anhören, als der Bau öffentlich wurde. Denn mit der Idee, den Standort Innenstadt mit dem Kaufhaus direkt am unteren Marktplatz aufzugeben und vor den Toren Bad Neustadts komplett neu zu bauen, wollte und konnte sich damals kaum jemand anfreunden.
22C-6e-20171020144941
Vor 40 Jahren wagten Franz und Heidi Pecht einen großen Schritt - sie bauten in der Siemensstraße ihr neues Kaufhaus.

Digital-Abo monatlich kündbar

RSP Digital-Abo
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de
  • monatlich kündbar
  • ePaper-Archiv bis 2012 online verfügbar
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 3,40 EUR
Für Neukunden:
mtl. 20,00 EUR

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgabe des aktuellen Tages.
einmalig 1,70 EUR

Monatspass

  • 31 Tage unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgaben
einmalig 21,90 EUR