OBERWEIßENBRUNN

Der "Unschlagbare" wird 80

Die 80 Jahre sieht man Helmut Simon nicht an. Fit und unermüdlich ist er mit dem Mountainbike den Kreuzberg hinauf unterwegs. „Ich brauche kein E-Bike, das geht alles ohne“, sagt er schmunzelnd.
Eine Sportlegende wird 80. Helmut Simon aus Oberweißenbrunn, noch immer als Läufer, Skifahrer und Mountainbiker aktiv, feiert am Montag Geburtstag. Foto: Foto: Marion Eckert
Die 80 Jahre sieht man Helmut Simon nicht an. Fit und unermüdlich ist er mit dem Mountainbike den Kreuzberg hinauf unterwegs. „Ich brauche kein E-Bike, das geht alles ohne“, sagt er schmunzelnd. Dass es nun wieder auf die kalte Jahreszeit zugeht, das stört Helmut Simon nicht, er freut sich schon auf gespurte Loipen. Denn auf den Langlaufski ist er genauso fit wie auf dem Mountainbike. Und sollte er mal auf das Bike oder die Ski keine recht Lust haben, dann werden die Laufschuhe geschnürt und lange Spaziergänge unternommen. „Mein ganzes Leben gehörte der Arbeit und dem Sport“, blickt ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de
  • Das große Nachrichtenportal in der Rhön
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Warum kann ich nicht weiterlesen?