BAD NEUSTADT

Ungewöhnliches Landkreis-Relief

"Das ist ja mal was ganz Besonderes", zeigte sich Landrat Thomas Habermann begeistert von der ungewöhnlichen Landkreis-Darstellung, die jetzt im Landratsamt einen Ehrenplatz einnimmt.
Landrat Thomas Habermann (von links) bewunderte das Landkreis-Relief, das die Berufsfachschule für Holzbildhauer in Bischofsheim für das Landratsamt anfertigte. Foto: Foto: Karin Nerche-Wolf
„Das ist ja mal was ganz Besonderes“, zeigte sich Landrat Thomas Habermann total begeistert von der ungewöhnlichen Landkreis-Darstellung, die jetzt im Landratsamt einen Ehrenplatz einnimmt. Wegen des beachtlichen Gewichts war das Aufhängen gar nicht so einfach und passte damit zum Herstellungsprozess, der ebenfalls großen Einsatz erforderte. Vor rund zwei Jahren kam Dr. Jörg Geier, Leiter der Stabsstelle für Kreisentwicklung, auf die Idee, dass die Berufsfachschule für Holzbildhauer in Bischofsheim hervorragende Arbeit an der Jugend leistet, aber eigentlich nirgendwo abgebildet ist. So nahm er ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de
  • Das große Nachrichtenportal in der Rhön
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Warum kann ich nicht weiterlesen?