GARTENSTADT

Lauf gewinnt auch Juniorengarden-Showtanz-Turnier

Lauf gewinnt auch Juniorengarden-Showtanz-Turnier
Die Showtanz-Turniere des Gartenstädter Karnevalsvereins Stadtgarde endeten beinahe so wie sie begonnen haben und zwar m... Foto: Andreas Sietz
Die Showtanz-Turniere des Gartenstädter Karnevalsvereins Stadtgarde endeten beinahe so wie sie begonnen haben und zwar mit einem Sieg der Karnevalsgesellschaft Hilaritas aus Lauf bei Nürnberg. Denn nicht nur bei den Minigarden hatten die Tänzerinnen von der Pegnitz die Nase vorn , sondern auch bei den etwas Älteren, den Juniorinnen und das mit ihrem Showtanz zum Thema „Von vorgestern zu übermorgen“. Über Platz zwei freute sich der FC Strahlungen, der mit seinem Tanz und seiner friedvollen Botschaft „Lippen sind zum Küssen da“ überzeugte und damit den TCV Trappstadt auf Platz drei verwies. Insgesamt nahmen am Showtanzfinale sieben Gastgarden teil. Mit den eigenen Sterntalern und ihrem Mickey-Mouse-Tanz, den Sternschnuppen, die sich noch einmal auf eine besondere Reise ins All begaben und den Mini-Starlights, die ihre Teenagerzeit auf der Bühne noch einmal mit jeder Menge Leben erfüllten, verabschiedete sich der Karnevalsverein Stadtgarde als Gastgeber und erntete jede Menge Worte des Lobes.