BAD NEUSTADT

Halleluja und Helau

Auch in diesem Jahr hatten NES-KA-GE und Stadtgarde zum „Neuschter ökumenischen Narrengottesdienst“ in die Stadtpfarrkirche eingeladen. „Wir wollen einmal Fasching ganz anders feiern“, sagte NES-KA-GE-Präsident Michael „Paula“ Pagel eingangs. Fasching in der Kirche, auch mal Fasching mit leisen Tönen. Stadtgarde-Präsident Christian Voigt unterstrich, dass man gerade in Zeiten von Terror und Bildern von Gewalt ein Zeitfenster der Heiterkeit zum Ausgleich brauche. Dem Menschen da den Spiegel vorhalten, rege zum Nachdenken an.
Beim „Kreuzberglied“ war in der Stadtpfarrkirche Schunkeln angesagt. Die zweite Auflage des ökumenischen Narrengottesdienstes sorgte wieder für ein volles Gotteshaus.

Digital-Abo monatlich kündbar

RSP Digital-Abo
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de
  • monatlich kündbar
  • ePaper-Archiv bis 2012 online verfügbar
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 5,00 EUR
Für Neukunden:
mtl. 21,99 EUR

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgabe des aktuellen Tages.
einmalig 1,79 EUR

Monatspass

  • 31 Tage unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgaben
einmalig 21,99 EUR