RHÖN

Skilehrer sind fit für die bevorstehende Wintersaison

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Skilehrer aus Unterfranken um Chefausbilder Thomas Kirchner zur letzten Vorbereitung für die kommende Saison. Themen waren unter anderem Kinderskilauf, das persönliche Fahrkönnen, Erkennung und Ausschöpfung der Potenziale des Skilehrers.
Skilehrer sind fit für die bevorstehende Wintersaison
Am vergangenen Wochenende trafen sich die Skilehrer aus Unterfranken um Chefausbilder Thomas Kirchner zur letzten Vorbereitung für die kommende Saison. Foto: Foto: Skiverband
Am vergangenen Wochenende trafen sich die Skilehrer aus Unterfranken um Chefausbilder Thomas Kirchner zur letzten Vorbereitung für die kommende Saison. Themen waren unter anderem Kinderskilauf, das persönliche Fahrkönnen, Erkennung und Ausschöpfung der Potenziale des Skilehrers. Hierbei beobachteten sie die Fahrten ihrer Kollegen, beurteilten diese und berieten über Optimierungs- und Verbesserungsmöglichkeiten. Durch die methodische Vorgehensweise konnten die Skilehrer so neben ihrer Beobachtungsgabe auch ihr persönliches Fahrkönnen deutlich verbessern.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de
  • Das große Nachrichtenportal in der Rhön
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Warum kann ich nicht weiterlesen?