BISCHOFSHEIM

Drehscheibe für Kunst

Das Foyer der staatlichen Berufsfachschule für Holzbildhauer diente schon seit jeher für die Präsentation besonderer Werkstücke der Schüler. Doch der Öffentlichkeit war der Raum nur zu besonderen Anlässen zugänglich. Das hat Schulleiter Rudolf Schwarzer nun geändert und eine öffentlich zugängliche Ausstellung eingerichtet. „Wir sind ein Teil der Gesellschaft, wir leben, lernen und arbeiten nicht im gläsernen Elfenbeinturm, sondern wollen einladend sein“, begründete er diesen neuen Weg der Schule.
Der Schulleiter der staatlichen Berufsfachschule für Holzbildhauer Rudolf Schwarzer (rechts) und Martin Bühner stellen die neue Ausstellung in der Aula der Schule vor. Die Ausstellung kann zu den Schulzeiten von jedem Interessierten besucht werden.

Digital-Abo monatlich kündbar

RSP Digital-Abo
  • Unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de
  • monatlich kündbar
  • ePaper-Archiv bis 2012 online verfügbar
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 3,40 EUR
Für Neukunden:
mtl. 20,00 EUR

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgabe des aktuellen Tages.
einmalig 1,70 EUR

Monatspass

  • 31 Tage unbegrenzter Zugriff auf rhoenundsaalepost.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgaben
einmalig 21,90 EUR